Wir bei travianet lieben ja Kuchen. Darum veranstalten wir in regelmäßgen Abständen Backwettbewerbe. Nachdem wir im Sommer den besten Apfelkuchen suchten, stand diesmal eine Schokokuchen-Challenge an.
Fünf unserer Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen und Positionen, zauberten dazu übers Wochenende in ihrer Freizeit die unterschiedlichsten Schokokuchen. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen – und vor allem schmeckten sie super gut. Das konnte man besonders daran erkennen, dass es sich um die kürzeste travianet Challenge aller Zeiten handelte. Innerhalb weniger Minuten war fast das gesamte Kuchenbuffet abgeräumt.
Mittels Punktevergabe mussten unsere Kollegen nun den besten bestimmen. Dabei konnten sie zwischen 10 Punkten (Top!) und 1 Punkt (Nein Danke!) alles vergeben. Die dazu vorbereiteten Bewertungszettel, die anonym in einer Box gesammelt wurden, wurden dann von unserem Vertrieb ausgewertet. Dabei wurden nicht nur die vergebenen Punkte berücksichtigt, sondern auch die Anzahl der Bewertungen pro Kuchen. Nicht jeder konnte (oder wollte) schließlich fünf Kuchen essen 😉
Und das Ergebnis hätte knapper nicht ausfallen können. Zwischen den ersten drei Schokokuchen lagen gerade einmal neun Punkte.
Die besten travianet Schokokuchen
Platz 1 (200 Punkte, Ø 8,33 ):
Schoko-Mascarpone-Torte von Angelika Kraus
Platz 2 (199 Punkte, Ø 7,96):
P*rno-Kuchen von Dani Laitinen
Platz 3 (191 Punkte, Ø 7,95):
Leichte Schokotorte von Christoph Schuster
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Angelika mit dem Titel “travianet Master of Schokokuchen 2019” und einer passenden Kochschürze auszeichnen dürfen. Nicht nur, weil sie für ihren Schokokuchen fünf Stunden lang in der Küche stand. Sondern weil sie mit ihren 21 Jahren auch die jüngste Teilnehmerin war und unsere Azubis mehr als würdig vertreten hat.