Follow Us

Travianet partnerbereich

Umstellung Buchungsbearbeitung und
Anpassungen im Partnerbereich

Bereits vor einigen Wochen hat travianet das System zur Buchungsbearbeitung umgestellt. Ziel dabei war es, die Bearbeitung im Servicecenter zu vereinfachen, die Darstellung von Buchungen und Aufgaben übersichtlicher zu gestalten und die Verteilung der eingehenden Aufgaben auf die Mitarbeiter weitestgehend zu automatisieren.

Die TIS-ID entspricht nach wie vor einem Vorgang. Ein Vorgang ist nun in der Regel immer eine Buchungsanfrage, die über die Eingangskanäle IBE (Internet Booking Engine), E-Mail (z. B. per Webformular) oder Telefon eingegangen ist. Der Buchung nachgelagerte E-Mails oder Anrufe (Flugzeitenänderungen, Umbuchungen durch den Kunden, Fragen zur Zahlung oder dem Unterlagenversand usw.) werden jetzt nicht mehr wie früher häufig mit einer separaten TIS-ID erfasst, sondern immer in der jeweils betroffenen TIS-ID zusammengeführt.

Dadurch erreichen wir, dass der Mitarbeiter im Servicecenter nun in einer TIS-ID alle Informationen zur jeweiligen Buchung findet und sich so schneller in eine Buchungshistorie einlesen kann. Bisher konnte es passieren, dass hierfür 3-4 separate TIS-IDs geöffnet werden mussten. Auch für Sie als Partner macht dies die Darstellung der Vorgänge im Partnerbereich deutlich übersichtlicher.

Jede eingehende E-Mail bzw. Anruf bekommt eine Kategorie zugewiesen. Über die Kategorie können wir steuern, welche Mitarbeiter dies als Aufgabe mit welcher Priorität zugewiesen bekommen. Dies erfolgt größtenteils automatisch und dadurch auch schneller als bisher.

Der Umstellung unseres TIS-Systems geht auch eine notwendige Anpassung der Darstellung in Ihrem Partnerbereich einher. Diese Umstellung wird in den nächsten Tagen durchgeführt.

Die Darstellung im Partnerbereich wird sich dabei für Sie grundlegend ändern. Die neue Darstellung bietet Ihnen aber einen besseren und differenzierteren Überblick über Buchungen, eingehende Mails und Anrufe. Gewohnte Funktionen wie die Auflistung der Vorgänge, Suchfunktion, Detailansicht mit Memodaten etc. stehen Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Nähere Informationen finden Sie im Tab “Hilfe” unter “WKZ & Buchungen” und dann unter “Echtzeitdaten”.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf travianet.de und stehen Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.