Lösungen & Leistungen für Reiseunternehmen
Spezialisiertes Call- und Servicecenter
Das etwas andere Call- und Servicecenter
Top-Partner für den Verkauf von Reiseleistungen
Verständige Menschen statt sture Maschinen
Maximaler Service bei kürzesten Wartezeiten
In unserem spezialisierten Call- und Servicecenter mit modernster technischer Infrastruktur kümmern sich erfahrene und motivierte Reiseexperten um die Buchung, Abwicklung und Abrechnung der Reisen und Zusatzleistungen. Durch die hohe Personaldichte beträgt die durchschnittliche Wartezeit im Monatsmittel nur 14 Sekunden.
Hohe Qualifikation, Motivation und Buchungsrate
In unserem Team beschäftigen wir ausschließlich Reiseverkehrskaufleute und von uns ausgebildete Spezialisten, die Spaß am Umgang mit Menschen haben und topfit in den Angebotsoptionen sind. Sie werden von uns regelmäßig geschult und kennen sich auch in den komplizierten Bereichen wie Linien- und Charterflug oder Kreuzfahrten bestens aus.
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind genauso selbstverständlich, wie Freude beim Verkauf von Reisen und eine hohe Motivation. Das spüren auch die Kunden und das macht sich am Ergebnis bemerkbar. So ist unser Anteil an Buchungen im Verhältnis zu den eingehenden Anrufen höher als bei den meisten anderen Servicecentern der Reisebranche.
Sichere Technik, kurze Wege und optimierte Arbeitsabläufe
Das travianet-Servicecenter nutzt modernste Technik, deren Sicherheit mehrfach geprüft ist. Mit dem unternehmenseigenen „Touristik Informations-System“ (TIS) können alle Arbeitsläufe schnell und transparent abgebildet werden. Das System ist modular und flexibel aufgebaut und kann optimal an Ihre Bedürfnisse und technische Architektur angepasst werden.
Doppelte Sicherheit in der Kommunikationstechnik
Professionelle Abwicklung von telefonischen Anfragen
Absolute Transparenz und Überblick über die Buchungen
Schnellstmögliche Wandlung der Anfragen in Buchungen
Bearbeitung von Anfragen per E-Mail oder per Post
Auch schriftlich sind wir für Ihre Kunden immer erreichbar. Anfragen per E-Mail oder Post werden innerhalb einer mit Ihnen klar vereinbarten Zeitspanne beantwortet.
Mehr Buchungen durch aktives Nachfragen
Noch offene Anfragen werden in unserem System auf „nachbearbeiten“ gesetzt. Das bedeutet, es wird aktiv, zeitnah und absolut zuverlässig bei den Kunden nachgefragt, ob das Angebot den Wünschen entspricht und wir eine Buchung durchführen dürfen.
365 Tage im Jahr erreichbar – mehr als 90 Stunden die Woche
Unsere Reisespezialisten sind für Ihre Kunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar – mehr als 90 Stunden die Woche. Unsere langen Öffnungszeiten werden von den Kunden besonders geschätzt:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr
Samstag von 09.00 bis 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 11.00 bis 22.00 Uhr
Individuelle Dienstleistungen
Alle Leistungen eines Online-Reisebüros
Wir sind nicht nur Dienstleister für alle Anbieter des Tourismusmarktes, sondern auch selbst ein Online-Reisebüro. Das bedeutet, dass wir Ihren Kunden auf Wunsch auch Zusatzleistungen wie Mietwagen, Hotelunterkunft, Transfer, Zubringerflug, Reiseversicherung usw. anbieten können. Was wir Ihren Kunden im Detail anbieten und was nicht, entscheiden Sie. Für alle Zusatzverkäufe und -vermittlungen erhalten Sie selbstverständlich eine attraktive Provision (WKZ = Werbekostenzuschuss). Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.
IT- & Web-Unterstützung
Ob zum Aufbau Ihres eigenen Online-Shops, dem Auf- und Ausbau Ihrer Webseite, Ihrer Datenbank und bei allen Soft- und Hardwarefragen steht Ihnen unser erfahrenes IT-Team gerne mit Rat und Tat zu äußerst fairen Konditionen zur Verfügung. Nehmen Sie bei Bedarf einfach Kontakt mit uns auf.
Auch wenn Sie als stationäres Reisebüro Wert auf einen professionellen Online-Auftritt legen, die Kosten und den Aufwand aber bisher gescheut haben, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir beraten Sie gerne.